Hauptnavigation

Migration und Entwicklung auf kommunaler Ebene

Unsere Angebote

Aktuelle Nachrichten

Siebtes bundesweites Netzwerktreffen Migration und Entwicklung

Osnabrück, 27. Juni 2017

Welche Rolle spielt Geschlechtergerechtigkeit für Migration und Entwicklung? Wie können verschiedene Akteure aus den Bereichen Migration und Entwicklung in Kommunen fruchtbarer zusammenarbeiten? Antworten auf diese Fragen und mehr fanden die etwa 80 Teilnehmenden des siebten bundesweiten Netzwerktreffens Migration und Entwicklung, das die Servicestelle Kommunen in der Einen Welt am 19. und 20. Juni 2017 durchführte.

Bundesweiter Fachtag „Flucht in der Einen Welt“

Göttingen, 4. Mai bis 5. Mai 2017

Rund 40 Teilnehmende folgten der Einladung der SKEW zu einem bundesweiten Fachtag, der sich mit dem globalen Engagement und der gesellschaftlichen Partizipation von und mit Geflüchteten auf kommunaler Ebene beschäftigte. Mit dabei waren auch kommunale Vertreterinnen und Vertreter und Menschen mit Fluchterfahrung, die im vergangenen Jahr am Programm „Flucht in der Einen Welt“ der SKEW teilgenommen hatten.