Hauptnavigation

Nachrichten-Archiv

Anbahnung neuer Partnerschaften auf Forum zum Klimaschutz

Bonn/Lwiw, 29. November 2019

Das deutsch-ukrainische Netzwerk kommunaler Partnerschaften der Servicestelle Kommunen in der Einen Welt (SKEW) beteiligte sich am Forum „Klimaambitionen der Städte“ in Lwiw, das von dem Partner des Projekts, der Heinrich-Böll-Stiftung Ukraine und der NRO „350.org-Ukraine“ organisiert wurde. Bei der Veranstaltung wurden die Rolle und Möglichkeiten von Kommunen im Bereich Klimaschutz diskutiert.

70. Partnerschaft im deutsch-ukrainischen Netzwerk

Bonn/Alzenau, 29. November 2019

Im Rahmen des Projekts „Kommunale Partnerschaften mit der Ukraine“ konnte nun mit dem bayrischen Alzenau und Kamjanka-Buska die 70. Partnerschaft begrüßt werden. Die feierliche Unterzeichnung der Freundschaftsvereinbarung zwischen den beiden Städten erfolgte beim Besuch der Delegation aus Alzenau in der Ukraine.

Neue Impulse für deutsch-ukrainische Partnerschaften

Bonn/Mannheim, 25. Oktober 2017

Die SKEW unterstützt deutsch-ukrainische Partnerschaften besonders mit dem Instrument „Schnellstarterpaket Ukraine“. Beim zweiten Runden Tisch „Kommunale Partnerschaften mit der Ukraine“ am 17. und 18. Oktober 2017 in Mannheim zogen deutsche Kommunen eine positive Zwischenbilanz. 43 Teilnehmende aus 24 Kommunen waren dabei.

Zweiter Runder Tisch zu kommunalen Partnerschaften mit der Ukraine

Bonn, 27. Juli 2017

In Kooperation mit der Stadt Mannheim veranstaltet die Servicestelle Kommunen in der Einen Welt (SKEW) der Engagement Global den zweiten Runden Tisch zu kommunalen Partnerschaften mit der Ukraine, der am 17. und 18. Oktober 2017 im Stadthaus der Stadt Mannheim stattfinden wird.