Hauptnavigation

Global Nachhaltige Kommune

Unsere Angebote

Aktuelle Nachrichten

Metropolregion Rhein-Neckar unterzeichnet Musterresolution zur Agenda 2030

Bonn, 28. Juli 2022

Die Metropolregion Rhein-Neckar hat die Musterresolution „2030-Agenda für Nachhaltige Entwicklung: Nachhaltigkeit auf kommunaler Ebene gestalten“ unterzeichnet. Damit ist sie die erste Metropolregion Deutschlands, welche die Resolution gezeichnet hat. Das Bündnis aus Städten und Landkreisen ist nun ein Teil von mehr als 200 Mitgliedern des „Clubs der Agenda 2030-Kommunen“.

Neues Dossier: Zeit, um neue Wege zu gehen

Bonn, 26. Juli 2022

Wie werden Städte, Gemeinden und Landkreise zur „Global Nachhaltigen Kommune“? Dieser Frage widmen wir uns in unserem aktuellen Dossier „Zeit, um neue Weg zu gehen“, das in Zusammenarbeit mit der welt-sichten-Redaktion entstanden ist. Die Publikation stellt Akteurinnen und Akteure vor, die sich bereits auf den Weg zu einer global nachhaltigeren Kommune gemacht haben und gibt Anregungen für alle, die dies noch tun wollen.