Hauptnavigation

Fairer Handel und Faire Beschaffung

Jede Kommune ist angesprochen!

Unsere Angebote

Aktuelle Nachrichten

Studie bestätigt: Der Faire Handel verändert die Gesellschaft

Berlin, 20. Januar 2017

Der Faire Handel trägt nicht nur dazu bei, die Lebens- und Arbeitsbedingungen in Ländern Afrikas, Asiens und Lateinamerikas zu verbessern. Er zielt auch auf ein verändertes Bewusstsein und Verhalten in der deutschen Gesellschaft. Zu diesem Ergebnis kommt eine neue Studie im Auftrag von TransFair, Engagement Global, Brot für die Welt, Forum Fairer Handel und Misereor.

Wettbewerbsstart ‚Hauptstadt des Fairen Handels 2017‘ – erstmals mit insgesamt 250.000 Euro Preisgeld!

Bonn, 16. Januar 2017

Ab heute rufen wir alle Städte und Gemeinden in Deutschland dazu auf, sich mit ihren Aktivitäten rund um den Fairen Handel in unserem Wettbewerb ‚Hauptstadt des Fairen Handels‘ zu bewerben. Dies können einzelne Aktionen oder Projekte, sowie kontinuierliche Maßnahmen, Leitbilder oder Strategien sein. Wir freuen uns, dass in dieser Runde erstmals insgesamt 250.000 Euro für die fünf Preisträger und die Sonderpreise vergeben werden!

Rückblick

Downloads zum Thema