Hauptnavigation

Fairer Handel und Faire Beschaffung

Unsere Angebote

Aktuelle Nachrichten

Die Gute Schokolade: 17 Ziele zum Naschen

Bonn, 9. November 2020

Nur, wer die Sustainable Development Goals (SDGs) der Vereinten Nationen kennt, kann sich auch für sie stark machen! Die neue Sonderedition der „Guten Schokolade“ sensibilisiert mit jedem Stückchen für eins der 17 Ziele. Die Schokolade ist nicht nur fair und klimaneutral produziert, der Erlös kommt darüber hinaus den Klimaschutzprojekten der Stiftung Plant-for-the-Planet zu Gute. Probieren Sie mal!

Fair macht Schule - wie Berlin faire Nahrungsmittel einführt

Bonn/Berlin, 26. Oktober 2020

Mittagessen in der Schule ist für viele Kinder in Deutschland die zentrale Mahlzeit des Tages. Doch auf den Tellern landen regelmäßig Lebensmittel, die zu Billigpreisen gekauft wurden und bei deren Anbau, Ernte und Verarbeitung es zu Menschenrechtsverletzungen kommt. Berlin setzt sich gegen diese Missstände ein: Seit diesem Schuljahr ist es für alle Caterer der Grundschulen Pflicht, Reis, Bananen und Ananas aus Fairem Handel anzubieten.