Hauptnavigation

Fairer Handel und Faire Beschaffung

Jede Kommune ist angesprochen!

Unsere Angebote

Aktuelle Nachrichten

Fair begegnen - Fair gestalten. Saarbrücken motiviert!

Bonn, 13. Juni 2019

Saarbrücken darf sich seit 2015 „Hauptstadt des Fairen Handels“ nennen. Die Auszeichnung löste in der Stadt einen großen Motivationsschub aus - viele weitere Projekte wurden seitdem auf den Weg gebracht. Auf unserem Kongress der Ideen und Taten im September in Köln und vorab im Interview überzeugt die Stadt beim und für ein Engagement im Fairen Handel.

Fair begegnen – Fair gestalten. Unsere Gäste stellen sich vor

Bonn, 6. Juni 2019

Melanie Weigels erstes Projekt war eine Online-Petition, die den Ausschank von fair gehandeltem Kaffee bei der Deutschen Bahn forderte. Die Initiative war erfolgreich: Seit 2017 schenkt die Deutsche Bahn Fairtrade-Kaffee in allen IC- und ICE-Zügen aus. Bei unserem Kongress „Fair begegnen – Fair gestalten“ ist Melanie Weigel als Gastrednerin mit dabei.