Hauptnavigation

Fairer Handel und Faire Beschaffung

Jede Kommune ist angesprochen!

Unsere Angebote

Aktuelle Nachrichten

Gent ist 1. Europäische Hauptstadt des Fairen Handels

Bonn, 13. Juli 2018

In Brüssel wurde Ende Juni zum ersten Mal der Preis zur Europäischen Hauptstadt des Fairen und Ethischen Handels" durch die Kommission verliehen. Geehrt wurde die belgische Stadt Gent, die seit Jahren den Fairen Handel strukturell in ihrer Kommune verankert hat. Mit Dortmund und Saarbrücken wurden gleich zwei ehemalige deutsche Fair-Trade-Hauptstädte mit Sonderpreisen ausgezeichnet.

Schulungen zu fairer öffentlicher Textilbeschaffung

Bonn, 8. März 2018

Der Bonner Verein FEMNET berät in zweitägigen Schulungen Kommunen bei der Umstellung von konventioneller auf eine faire öffentliche Beschaffung von Bekleidung und Textilien. Interessierte können sich bis zum 15. April 2018 bewerben. Die Teilnahme an den Schulungen ist dank der Förderung durch die Servicestelle Kommunen in der Einen Welt kostenlos.