Hauptnavigation

Hauptstadt des Fairen Handels

Der Wettbewerb für Ihr Engagement im Fairen Handel

Das Bild zeigt Aktive aller Gewinnerkommunen des Wettbewerbs 2017. Dabei werden die betreffenden Ortsschilder ins Bild gehoben.
Die Gewinnerkommunen des Wettbewerbs 2019. Foto: Jörg Loeffke

Weitere Informationen

Was wir suchen und auszeichnen
Wer kann sich bewerben?
Was der Wettbewerb bewirkt

Aktuelle Nachrichten

Fürth ist Hauptstadt des Fairen Handels 2021

Bonn/Neumarkt in der Oberpfalz, 23. September 2021

Wir senden Glückwünsche nach Fürth! Die Stadt aus Bayern löst Neumarkt in der Oberpfalz als amtierende „Hauptstadt des Fairen Handels“ ab. Die Preisverleihung fand heute Abend in Neumarkt statt und wurde live auf YouTube übertragen. Die Veranstaltung wurde flankiert vom Fair Trade-Gipfel der Metropolregion Nürnberg.

Countdown für die Preisverleihung „Hauptstadt des Fairen Handels 2021“

Bonn, 22. September 2021

Welche Kommune darf sich ab morgen „Hauptstadt des Fairen Handels 2021“ nennen? Die Spannung für die teilnehmenden Städte, Gemeinden und Landkreise steigt und wir haben noch einige wichtige Last-Minute-Informationen zur feierlichen Preisverleihung für Sie. Eins können wir schon versprechen: die Veranstaltung wird informativ, bunt und abwechslungsreich!

Rückblick