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FAQs Nakopa

Häufige Fragen zu unserem Förderinstrument „Nachhaltige Kommunalentwicklung durch Partnerschaftsprojekte“

1. Wer ist antragsberechtigt?
2. Zusammenarbeit mit lokalen Akteur*innen und Weiterleitung von Mitteln
3. Kann Ihre Kommune teilnehmen, auch wenn noch keine etablierte Partnerschaft mit einer Kommune des Globalen Südens besteht?
4. Können mehrere Projekte beantragt werden?
5. Sind reine Investitionsprojekte und reine Beschaffungen möglich?
6. Was ist bei der Vergabe von Lieferleistungen- und Dienstleistungen zu berücksichtigen?
7. Wie sollen Reisen und Know-how-Austausch zwischen den Kommunen gestaltet werden?
8. Was kann als Begleitmaßnahmen in Deutschland durchgeführt werden?
9. Was muss beim Einbringen des Eigenanteils beachtet werden?
10. Was bedeutet Verwaltungskostenpauschale?
11. Wie geht es nach dem Einreichen eines Antragsentwurfes weiter?
12. Nach welchen Kriterien wird ein Antrag bewertet?
13. Wann wird über Ihren Antrag entschieden und wie ist das weitere Verfahren?
14. Ihr Projekt wurde letztes Jahr abgelehnt, können Sie es noch einmal beantragen?
15. Welche Unterstützung leistet die SKEW?